Was wir tun

Zweck der KAB Paulus-Stiftung Rheine ist es, Gelder zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens, der Hilfe für Behinderte, des Schutzes von Ehe und Familie sowie zur selbstlosen Unterstützung hilfsbedürftiger Personen durch andere bereitzustellen.

Die Stiftung verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Sie ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Die der Stiftung zur Verfügung stehenden Gelder werden ausschließlich für den Satzungszweck im Großraum Rheine verwendet.

Wir schauen hin, wenn es soziale Ungerechtigkeiten und persönliche Notstände gibt. Wir hören aufmerksam zu, wenn hilfeleistende Einrichtungen Notstände erkannt haben und gemeinsam mit uns individuelle Hilfe leisten wollen.

Wir prüfen die an uns gestellten Anträge und gewähren finanzielle Hilfen, um gemeinsam das gesetzte  Ziel zu erreichen.

Die Stiftungssatzung, die Vergabeordnung sowie Antragsvordrucke finden Sie unter Service.